Sachbearbeiter:in Marketing & Kommunikation

20 - 40 %
Direktion PZM
per sofort oder nach Vereinbarung

Darauf kannst du dich freuen

  • Du sichtest eingehende Anfragen im zentralen Posteingang, priorisierst sie und leitest sie an die richtige Stelle weiter
  • Du erfasst und terminierst Projekte in unserer Software-Plattform, unterstützt uns bei Planung und Pflege des Redaktionskalenders
  • Du verfasst kurze interne Newsmeldungen und publizierst diese im Intranet
  • Du nimmst inhaltliche Anpassungen im CMS für die Webseite und das Intranet vor (keine Programmierungskenntnisse nötig)
  • Du wirst Teil eines dynamischen und engagierten Teams.
  • Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld

Das kannst du bewegen

  • Du sorgst für Struktur, Übersicht und reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft von Marketing und Kommunikation
  • Du stellst sicher, dass Anfragen, Inhalte und Termine effizient triagiert, koordiniert und termingerecht umgesetzt werden
  • Du trägst mit deiner Arbeit dazu bei, dass interne Informationen klar, aktuell und verlässlich bei den Mitarbeitenden ankommen
  • Du sorgst dafür, dass die Prozesse im Hintergrund laufen und das Team effizient arbeiten kann

Das bringst du mit

  • Freude an administrativen Aufgaben und strukturiertem Arbeiten
  • Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel im Blick zu behalten
  • Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen oder hohe Bereitschaft, dich rasch einzuarbeiten
  • Hohe Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und ein professionelles Auftreten
  • Stilsicheres Deutsch sowie Freude am Schreiben von kurzen, klaren Meldungen
  • Erfahrung in Marketing, Kommunikation oder Administration

9 gute Gründe für einen Job am PZM

Familie? Ja gerne!
Mit unserer Kita und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen bringst du Familie und Beruf unter einen Hut. Zusätzlich zur Familienzulage gibt's bei uns zudem eine grosszügige Betreuungszulage.
Elternzeit? Mehr als üblich.
Starte mit viel Zeit ins Familienleben: Bei uns dauert der Mutterschaftsurlaub 16 Wochen und der Vaterschaftsurlaub 3 Wochen.
Auf zu neuen Horizonten
Wir freuen uns über deinen Wissenshunger. Entsprechend vielfältig ist unser Weiterbildungsangebot. Für externe Weiterbildungen gibt's zudem einen finanziellen Zustupf.
Wir fördern Talente
Mit unserem Talentförderprogramm bieten wir dir spannende Perspektiven und die Möglichkeit, als Junior:in Führungsluft zu schnuppern.
Du bist es wert!
Bezahlte Kurzurlaube, faire Löhne, Corporate Benefits und mindestens 5 Wochen Ferien – alles selbstverständlich bei uns. Weitere Angebote gibt's demnächst.
We care
Wir begegnen einander wertschätzend, herzlich und unvoreingenommen. Probleme? Unsere Support-Teams unterstützen dich sofort.
Gesund bleiben
Ob Achtsamkeitskurse, Grippeimpfung, gesunde Menus im Restaurant oder frische Früchte im Winter: Deine Gesundheit ist uns wichtig.
Tief durchatmen
Abstand zur Arbeit gewinnen – das gelingt rasch und effektiv in unserem Naturpark, im Fitnessraum, auf der Sonnen-Terrasse oder im Raum der Stille.
Schnell erreichbar
Das PZM ist mit dem öV, zu Fuss und mit dem Velo gut erreichbar. Autofahrer:innen parkieren für einen Fünfliber pro Jahr.

Kontakt

Frage zur Bewerbung?

Michael Wüthrich, Leiter Marketing & Kommunikation, Tel. 031 720 81 25, hilft dir gerne weiter. (ab 5. Januar 2026)

Arbeitsort

Das Psychiatriezentrum Münsingen

Das Psychiatriezentrum Münsingen (BE) gehört zu den grössten psychiatrischen Kliniken in der Schweiz. Jedes Jahr behandeln wir über 3100 Patient:innen.

Mehr erfahren

Keine neuen Stellen verpassen

Mit dem Job Newsletter erhältst du neue, spannende Stellenangebote per E-Mail direkt in dein Postfach.

Job Newsletter abonnieren